FILMSCREENING "Operation Spring" & "Der Prozess", Dienstag, 24.4.2012

23 Apr 2012 by in Freizeit

"Operation Spring" (2005)
Dokumentarfilm über eine großangelegte Operation der österreichischen Polizei im Jahr 1999 gegen den organisierten Drogenhandel bei der unter anderem zum ersten Mal der "große Lauschangriff" zum Einsatz kam. Die Aktion sollte die Notwendigkeit und Effektivität des "großen Lauschangriffs" belegen.
BEGINN: 17 Uhr
TRAILER:
https://www.youtube.com/watch?v=fzNYtRe4Xdg
http://www.operation-spring.com/

"Der Prozess" (2011)
Dokumentarfilm über den Wiener Neustädter Tierschützerprozess. Den 13 Angeklagten wurde die Bildung einer kriminellen Organisation nach §278a StGB vorgeworfen.
Nach über einem Jahr, am 2. Mai 2011, wurden alle Angeklagten freigesprochen. Die lange Prozessdauer hat sie finanziell ruiniert - war der Prozess selbst schon die Strafe?
BEGINN: 19 Uhr
TRAILER:
https://www.youtube.com/watch?v=RtuoNQkm360
http://www.derprozess.com/


Eintritt ist frei

Wann: 24.4.2012 - Dienstag, ab 17 Uhr
Wo: Hörsaal 7, Neues Elektrotechnik Institut der TU WIEN, Gußhausstraße
27-29, 1040 Wien

http://bipol.htu.at/filmscreening
http://www.facebook.com/events/204999182948353/




Comments

Leave your comment

 

Topic attachments
I Attachment Action Size Date Who Comment
plakat_1.pdfpdf plakat_1.pdf manage 624.3 K 23 Apr 2012 - 13:48 UnknownUser  
plakat_thumb.pngpng plakat_thumb.png manage 49.5 K 23 Apr 2012 - 13:50 UnknownUser  
Topic revision: r1 - 23 Apr 2012, flowdPHYSIKFHTUFAT
 
Suchen:

Fachschaft Technische Physik
Studienvertretung Technische Physik der TU Wien Wiedner Haupstraße 8-10, Turm C, 1. Stock, Raum 123A/124A
Tel: +43 (0)1 58801 49541, E-Mail: users@fstph.at
Ideas, requests, problems regarding FSTPH? Send feedback