You are here: [[][FSTPH]]>News Web>BlogPost>2010-04-23_CSITU_-_Den_Geschlechtern_auf_der_Spur (23 Apr 2010, clausdPHYSIKFHTUFAT)EditAttach

CSI:TU - Den Geschlechtern auf der Spur

23 Apr 2010 by in Studium

"Typisch!" - "Wenn jemand auf bestimmte Art und Weise spricht, gestikuliert dasitzt oder sich bewegt: Wie oft haben Sie sich da schon gedacht"? das ist doch wieder mal so richtig typisch Frau/Mann?

Im Workshop "CSI:TU - Den Geschlechtern auf der Spur", gibt es die Möglichkeit, solche und andere Verhaltens- und Redeweisen einmal aus einer anderen Perspektive näher anzuschauen und spielerisch zu erleben. Wie ist das eigentlich, ein Mann, eine Frau zu sein? Wie erlebe ich mich selbst? Das Spiel mit den vielfältigen Bildern im eigenen Kopf macht Spaß und hilft gleichzeitig, sich möglicher eigener Vorurteile bewusst zu werden. Mal ehrlich, was Frauen oder Männer sind oder tun, wissen wir doch alle - oder vielleicht doch nicht?

Wann: Mittwoch, 19. Mai 2010, 10:00 - 18:00 Uhr (inkl. 1h Mittagspause)

Wo: Vortragsraum der Bibliothek, 1040 Wien, Resselgasse 4, 5. Stock

Wer: Alle interessierten Frauen und Männer (Studierende und Angestellte der TU Wien)

Anmeldung: bis 12.5.2010 unter wit@tuwien.ac.at (bitte Matrikelnummer und Studienrichtung bzw. Institut angeben)

Infoblatt:

Comments (edit)

JoergHerzinger - 31 May 2010:

Testcomment, bitte ignorieren


Leave your comment

 

Topic revision: r1 - 23 Apr 2010, clausdPHYSIKFHTUFAT
 
Suchen:

Fachschaft Technische Physik
Studienvertretung Technische Physik der TU Wien Wiedner Haupstraße 8-10, Turm C, 1. Stock, Raum 123A/124A
Tel: +43 (0)1 58801 49541, E-Mail: users@fstph.at
Ideas, requests, problems regarding FSTPH? Send feedback