You are here: [[][FSTPH]]>News Web>BlogPost>2009-05-19_CERN_Austritt_abgeblasen (19 May 2009, menidPHYSIKFHTUFAT)EditAttach

CERN Austritt abgeblasen

19 May 2009 by in Studium

"Bundeskanzler Faymann (SPÖ) hat in Sachen CERN ein Machtwort gesprochen. Bei einem Treffen mit dem von einer Beendigung der Zusammenarbeit mit dem europäischen Kernforschungszentrum CERN überzeugten Wissenschaftsminister Hahn (ÖVP) stellte Faymann am Montag klar, dass es zu keinem Ausstieg kommen werde. "Ich bin dagegen", so der Kanzler: Reputation und Ansehen Österreichs seien etwas, das übergeordnetes Interesse habe. Hahn nahm die Entscheidung zur Kenntnis und erklärte wie auch Faymann die Diskussion für beendet."

http://www.orf.at/090518-38428/index.html

Wir danken allen, die an den Petitionen teilgenommen haben! Wir lassen unsere Unterschriftenaktion dennoch bis Montag, 25.5. weiterlaufen, um etwas in der Hand zu haben, sollte wider erwarten dennoch eine Umentscheidung stattfinden.

Comments

Leave your comment

 

Topic revision: r1 - 19 May 2009, menidPHYSIKFHTUFAT
 
Suchen:

Fachschaft Technische Physik
Studienvertretung Technische Physik der TU Wien Wiedner Haupstraße 8-10, Turm C, 1. Stock, Raum 123A/124A
Tel: +43 (0)1 58801 49541, E-Mail: users@fstph.at
Ideas, requests, problems regarding FSTPH? Send feedback